Natascha D.

Natascha D.

Ab Fr 20/HR
Akzeptiert neue Schüler

Natascha D.

Akzeptiert neue Schüler

Psychologie ist meine Leidenschaft und Bildung meine Inspiration.

  • -
  • Bietet Online-Unterricht an
  • Wunschzeitraum: vormittags, nachmittags, abends
Preis Ab Fr 20/HR
Wunschzeitraum: vormittags, nachmittags, abends

Kontaktformular

Beschreibung

Bewusst habe ich diesen Satz gewählt um Ihnen von meiner Arbeitsweise einen soliden ersten Eindruck zu verschaffen. Individuelles Lernen angepasst auf Person, Möglichkeit und individuelle Stärken sind die erfolgreichen Lehrnkonzepte die ich verfolge und praktiziere.

Mein Name ist Natascha und ich habe erfolgreich meinen Master in Psychologie und angewandten Bildungswissenschaften in Spanien absolviert. Aufgrund meiner deutschen Abstammung und kulturellen Kenntnisse wäre es mir ein grosses Anliegen meine Fähigkeiten auch in dem deutschsprachigen Raum zum Einsatz zu bringen und den Lernenden in einer angenehmen und komfortablen Lehrnumgebung bei Ihrem Erfolg eine positive Unterstützung zu sein.

Während der letzten Jahre konnte ich Erfahrungen sowohl im Unterrichten als auch in verschiedenen Unterrichtsmethoden sammeln. Jeder Schüler ist einzigartig, mit seinen Stärken und seinen Schwächen, mit seinen Vorlieben und Interessen und seinen Abneigungen, und aus genau diesen Grund gestalte ich den Unterricht immer ganz individuell und dynamisch.

Aus Erfahrung kann ich sagen das mit Spiel und Spass nicht nur zum lernen motiviert wird, sondern das auch erkennt wird das lernen tatsächlich Freude machen kann, was immer sehr gute Erfolge erbracht hat: gute Noten dank einem individuell angepassten Lehrnkonzept.
Das ist die erfolgreiche Methode die ich gerne umsetze.

Während meinem Masterstudiengang in der Fachrichtung Pädagogik und Bildungspsychologie hatte ich die Möglichkeit ein Praktikum in einem Bildungszentrum (Gymnasium Los Alcores, Alicante, Spanien) zu absolvieren, wo ich bildungsorientierte Aktivitäten durchführen konnte wie zum Beispiel: die Erkennung und Förderung von sonderpädagogischem Bedarf, Identifizierung von persönliche Stärken und Schwächen, sowie von Situationen die der Kontext für die volle Entwicklung der Person beeinträchtigt.

Im Einzelgespräch, wie auch in von mir entwickelten Workshops, wurden Möglichkeiten zur Förderung von emotionalen und sozialen Kompetenz geschaffen. Selbstmotiviation, kritisches Denken und Entwicklung der eigenen Identität wurden durch diese Vorgehensweisen begünsitgt und gestärkt. Darüber hinaus durfte ich mich an der Beratung von Lehrern und Eltern zu psychologischen und psychopädagogischen Fragestellungen erfolgreich beteiligen.

Vor, während und nach meiner Masterausbildung war ich ehrenamtlich beim Roten Kreuz Alicante im Projekt „Bridges to Employment“ tätig. In dieser Zeit konnte ich meine sozialen Kompetenzen enorm ausbauen und habe nochmal ein besseres Verstandniss zur individuellen Lehrnbetreuung aufbauen können. Dieses Projekt ist ausschließlich für Frauen die sich in einer besonders schwierigen Situation befinden (Opfer von geschlechtsspezifischer Gewalt, Flüchtlinge, arbeitslose alleinerziehende Mütter, usw...) welches es als besondere und wertvolle Erfahrung in meinem Weiterbildungs und Anwendungprozess zur persönlichkeitsbezogenen Weiterbildung gemacht hat. Diese Workshops sollten Selbstwertgefühl, Selbsterkenntnis, emotionale Intelligenz, Kommuniktion und Zeitmanagement fördern. Durch diese Workshops konnte ich selbst meine Kreativität und Flexibilität entfalten da diese Seminare immer an die Teilnehmerinnen angepasst werden mussten (Sprache, Kultur, Bildung, Interessen, usw.)

Bei alledem betrachte ich mich als eine Person die sich der Bildung und dem Wohlergehen der Schüler verschrieben hat, sowie kreativ ist und sich an unterschiedliche Situationen gut anpassen kann, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren. Emotionale Intelligenz, hohe Frustrationstoleranz, Empathie und Motivationsfähigkeit gehören ebenfalls zum „Paket“, das ich Ihnen mit Aussicht auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit gerne anbieten wuerde.