Kevin M.

Kevin M.

Antwortet innerhalb von 1 Stunden und auf 90% der Nachrichten
90% 1 HR
Akzeptiert neue Schüler

Kevin M.

Akzeptiert neue Schüler

►►Bessere Noten. Prüfungen bestehen◄ ►Garantierte Leistungssteigerung◄ ►Total über 5500 Stunden ◄ Mathematik, Geometrie, Statistik, Physik, Wirtschaft◄◄

Preis Ab Fr 35/HR
Wunschzeitraum: vormittags, nachmittags, abends, Wochenende
Nachhilfefächer:
Beschreibung Referenzen

Beschreibung

►►Der Unterricht wird bei mir möglichst interaktiv gestaltet. Für mich ist Lehren und Lernen ein Miteinander und kein Monolog meinerseits. Ich bemühe mich, Zusammenhänge anschaulich zu erklären und habe ständig einen Stift in der Hand, um zu visualisieren. Ich bringe Motivation, Geduld und Humor mit (Lernen darf auch Spaß machen!) und stehe Dir gerne beim Kampf gegen Mathe und Physik zur Seite!

Gerne gebe ich Übungsaufgaben nach der Unterrichtseinheit, sodass zwischen den Terminen die Möglichkeit besteht, das Gelernte langfristig zu festigen. Ebenfalls biete ich Prüfungssimulationen aus Altklausuren an. In der Lernpsychologie ist diese Methode des Lernens bekannt unter "Transferangemessenheit der Verarbeitung" : um bessere Klausuren zu schreiben, muss man viele Klausuren schreiben◄◄

►► TUTORING-ANSATZ ◄◄

►Ich betone immer das vollständige Verständnis von Problemen und nicht nur das Erlernen von Methoden: Damit Sie maximal vom Nachhilfeunterricht profitieren.

►Ausserdem kann ich für Prüfungen vorbereiten, insbesondere Gymiprüfung, Zentrale Aufnahmeprüfung Langgymnasium Mathematik, HMS und FMS, Quantitative Analytik, Uni/ Fachhochschule Mathematik, Physik und Rechnungswesen

► Der Grund für meinen Erfolg liegt in meiner Fähigkeit, meinen Lernstil zu ändern, um den Anforderungen der Schüler gerecht zu werden

►Ich biete praktische und lebendige Beispiele, um Konzepte in den Bereichen Mathematik, Physik und Chemie zu erläutern

►Ich bin sehr geduldig und bemühe mich, das Problem in den wichtigsten Konzepten durch die Vereinfachung scheinbar komplexer Verfahren zu beseitigen

►Ich bin fest davon überzeugt, eine gute Arbeitsbeziehung mit meinen Schülern aufzubauen

►Intensive Prüfungsvorbereitung (z.B. in den Ferien), fachspezifische Themen Ausarbeitung oder Überwindung von Prüfungsangst für alle Altersstufen

►Ich bin auch ein sehr erfahrener Online-Tutor und kann mithilfe eines interaktiven Whiteboards so effektiv wie möglich persönlich eine Lektion erteilen. Dokumente können auch in Echtzeit über die Online-Plattform geteilt werden

►Standorte:- Bei Sie zuhause oder online oder nach Absprache

► Ich bin neu auf dieser Plattform, habe aber viele Referenzen von anderen Plattformen, die ich Ihnen zeigen kann. Bitte schreiben Sie mir, um Ihnen alle meine Bewertungen zu senden

►► KURZ & LANGZEITGYMNASIUM◄◄

►►Für alle 6. Klässler und Schüler der 2. und 3. Sek, die aufs Gymi wollen, kann ich Schülern dabei helfen, sich effektiv auf die Aufnahmeprüfungen für das Langzeitgymnasium vorzubereiten. Hier sind einige Punkte, die meinen Ansatz beschreiben:

► Entwicklung Prüfungen: Ich erstelle speziell auf die Aufnahmeprüfungen des Kantons zugeschnittene Prüfungen. Der Inhalt, das Schwierigkeitsniveau und das Layout wie die kantonale Prüfung. Dadurch erhalten die Schüler eine realistische Vorstellung von den Anforderungen und dem Prüfungsprozess.

► Reale Prüfungsbedingungen: Die Prüfungen finden unter realen Bedingungen statt. Das beinhaltet die Verwendung des entsprechenden Materials und die Einhaltung des vorgegebenen Zeitrahmens. Dadurch können die Schüler ein Gefühl für den Prüfungsdruck und die Zeitmanagement-Fähigkeiten entwickeln.

► Individuelles Feedback: Nachdem die Prüfungen abgeschlossen sind, werte ich sie persönlich aus und gebe den Schülern individuelles Feedback. Ich identifiziere Stärken und Schwächen, gebe konstruktive Hinweise zur Verbesserung und zeige Wege auf, um die Performance in den spezifischen Bereichen zu steigern.

► Gezielte Arbeit an Schwächen: Basierend auf dem Feedback konzentrieren wir uns gezielt auf die Bereiche, in denen die Schüler Schwierigkeiten haben. Wir erarbeiten gemeinsam Strategien, um Wissenslücken zu schließen und das Verständnis der Konzepte zu vertiefen. Durch diese zielgerichtete Arbeit können die Schüler ihre Schwächen überwinden und ihre Stärken weiter ausbauen.

► Stärkung von Selbstvertrauen: Neben der fachlichen Vorbereitung ist es mir wichtig, das Selbstvertrauen der Schüler zu stärken. Ich motiviere sie, ermutige sie und helfe ihnen dabei, einen positiven und selbstbewussten Ansatz zur Prüfungsvorbereitung zu entwickeln. Ein solides Selbstvertrauen ist entscheidend, um Prüfungen erfolgreich zu meistern.

► Durch meinen ganzheitlichen und individuellen Ansatz möchte ich Schülern dabei helfen, sich optimal auf die Aufnahmeprüfungen für das Langzeitgymnasium vorzubereiten. Mein Ziel ist es, sie sowohl fachlich als auch mental auf diese Herausforderung vorzubereiten und ihnen den bestmöglichen Start auf dem Weg zu ihrer akademischen Laufbahn zu ermöglichen.

Referenzen (7)

Karin

Karin

ungeprüfte Referenz

Durch Kevins einfühlsame Betreuung hat unsere Tochter ein hohes Maß an Motivation und Selbstvertrauen entwickelt. Kevin hat es geschafft, Ängste und Zweifel zu überwinden und unser Kind dazu ermutigt, sein volles Potenzial auszuschöpfen. Wir sind dankbar für Kevins engagierte Unterstützung, die dazu geführt hat, dass unser Kind optimal auf die Kurzzeitgymi-Prüfung vorbereitet war. Insgesamt können wir Kevin als Lehrer für die Vorbereitung auf die Kurzzeitgymi-Prüfung wärmstens empfehlen. Seine fachliche Kompetenz, seine motivierende Art und sein Engagement haben einen großen Einfluss auf das Lernen und den Erfolg unseres Kindes gehabt. Wir sind zutiefst dankbar für seine herausragende Arbeit

Emma M.

Emma M.

ungeprüfte Referenz

hiermit möchten wir unsere uneingeschränkte Empfehlung für Lehrer Kevin aussprechen, der unsere Tochter erfolgreich bei der Vorbereitung auf die Kurzzeitgymi-Prüfung in Mathematik unterstützt hat. Kevin hat eine herausragende Leistung erbracht und unsere Erwartungen übertroffen. Mit großem Engagement und Fachkompetenz hat Kevin unsere Tochter in einer stressfreien Atmosphäre begleitet. Seine einfühlsame Art und seine unterstützende Haltung haben dazu beigetragen, dass unser Kind motiviert und selbstbewusst am Lernprozess teilgenommen hat. Durch Kevins individuelle Betreuung konnten vorhandene Wissenslücken erfolgreich geschlossen werden

Nico M.

Nico M.

ungeprüfte Referenz

Ich wollte mich auf das Langzeitgymnasium vorbereiten und Kevin war eine große Hilfe dabei. Er hat speziell für mich Übungstests erstellt, die genau den Aufnahmetests des Kantons entsprachen. Der Inhalt, das Schwierigkeitsniveau und das Aussehen der Tests waren genau wie bei der eigentlichen Prüfung. Wir haben die Tests unter realen Bedingungen durchgeführt, mit dem richtigen Material und innerhalb der vorgegebenen Zeit. Durch die realistische Vorbereitung und das konstruktive Feedback konnte ich meine Schwächen erkennen und gezielt daran arbeiten. Kevin hat mir dabei geholfen, mein Selbstvertrauen zu stärken und mich bestmöglich auf die Prüfungsherausforderungen vorzubereiten. Ich bin wirklich dankbar für die Unterstützung von Kevin. Seine professionelle Herangehensweise, die individuell angepassten Übungstests und das persönliche Feedback haben mir das notwendige Vertrauen und die Sicherheit gegeben, um meine Prüfung erfolgreich zu bestehen. Wenn es darum geht, sich auf das Langzeitgymnasium vorzubereiten, kann ich Kevin wärmstens empfehlen.

Louis G.

Louis G.

ungeprüfte Referenz

Ich hatte ein ganzes Semester aufzuholen und Kevin hat mir dabei ausgezeichnet geholfen. Obwohl ich nicht gerade ein Mathegenie bin, finde ich mittlerweile großen Spaß daran, an mathematischen Aufgaben zu arbeiten. Insbesondere bei Wahrscheinlichkeitsrechnung, Statistik und Diagrammanalyse hatte ich große Schwierigkeiten. Kevin konnte mir alles auf eine einfache und verständliche Weise erklären, sodass ich nun diese Aufgaben mühelos bewältigen kann. Ich konnte meine Note von einer 3,0 auf eine 5,5 verbessern und bin nun wirklich zufrieden mit meinen Ergebnissen. Neben den schulischen Aufgaben hatte Kevin immer eine Fülle an zusätzlichen Übungen aus eigenen Büchern parat. Auf Wunsch konnte er mir zahlreiche Aufgaben bereitstellen, mit denen ich Formeln und Muster leichter einprägen konnte. Ich kann Kevin wirklich allen empfehlen, die kurz vor ihrer Maturaprüfung stehen und Unterstützung in Mathematik benötigen!

Gabriel M.

Gabriel M.

ungeprüfte Referenz

Ich stieg vom Erweiterten Profil ins Matura Profil als Kaufmann auf und benötigte dringend Hilfe in Mathematik. Ich hatte ein ganzes Semester aufzuholen und konnte dies sehr gut mit Kevin erzielen. Ich war kein Mathemensch, aber mittlerweile macht es sehr Spass, an Aufgaben zu arbeiten. Besonders Mühe hatte ich bei Algebra, Vektoren und analytische Geometrie. Er konnte mir alles einfach und sehr verständlich erklären und mittlerweile löse ich diese Aufgaben Mühelos. Ich konnte meine Note von einer 2.3 auf eine 5.5 steigern und bin mittlerweile wirklich zufrieden mit meinen Ergebnissen. Nebst den Aufgaben in der Schule hat Kevin immer mehrere Aufgaben aus eigenen Büchern zur Hand und auf Wunsch erhält man viele Aufgaben, durch welche man sich Formeln und Muster leicht einprägen kann. Ich kann Kevin wirklich an alle mit bevorstehender Maturaprüfung empfehlen!