Professionelle Mathe Nachhilfe vom geschulten Promotionsstudent mit langjähriger Erfahrung



Johannes H.

Johannes H.
Konto verifiziert:




Mathematik
Zürich, Luzern, Winterthur
Nachhilfe auch per Skype/Online möglich

Liebe Eltern, liebe Schüler,

Ich bin Master of Science in Elektro- und Informationstechnik (Master Thesis mit 1.0 bestanden) Absolvent und ehemals Promotionsstudent mit viel Lehrerfahrung.
Da es mir nach wie vor viel Freude macht und ich in Corona gerne mit aushelfen will, möchte ich gerne Schülern aller Jahrgangsstufen Mathematik Unterricht für 30 CHF anbieten.
Ich unterrichte online über sämtliche Apps ( skype, zoom..) und habe viel Erfahrung damit. Z. B. kann ich auf dem virtuellen Whiteboard für den Schüler sofort mitlesbar und auch für ihn kommentierbar das Unterrichtsgeschehen festhalten. Nach der Stunde sende ich dem Schüler die Untterrichtsmitschrift sofort zu.

Ich habe auch professionell bei Nachhilfeinsituten gearbeitet (mit Bewerbungsverfahren und Schulung) und habe dort sehr gute Referenzen erhalten.

Vom Ablauf her:

Lieber Interessent, du nennst mir bei der Kontaktaufnahme die Thematik mit der du Probleme hast. Du kannst mir auch gerne eingescannte Aufgaben per Email schicken, mit denen du nicht weiter kommst. Ich bereite mich dementsprechend auf die Unterrichtstunde vor, um dir in der gegebenen Zeit möglichst viel zu vermitteln.
Gerne kann ich dir auch mit Latex gedruckte Musterlösungen für Aufgaben zur Verfügung stellen oder mit Matlab grafische Veranschaulichungen darbieten.

Näheres zu meiner Ausbildung und Unterrichtserfahrung:

Schon während der Schulzeit habe ich mich sehr für Mathematik interessiert (erfolgreiche Teilnahme and mehreren Wettbewerben) und während des Studiums der Elektrotechnik mein Wissen auf diesem Gebiet stark vertieft.
Mit Hilfe mathematischer Methoden abstrakte Modelle für konkrete Anwendungsprobleme zu erstellen und diese dann auch mathematisch zu lösen gehört nun mal zu den Grundaufgaben eines jeden Ingenieurs.

In mehreren Zusatzkursen ( Soft-Skill-Courses/Seminars ) konnte ich zudem meine Präsentationstechnik optimieren, um neue Inhalte noch präziser and anschaulicher einem nicht oder nur teilwese Experten Zuhörer Kreis zu vermitteln. Insbesondere habe ich bereits während meiner Zeit als Promotionsstudent vorlesungsbegleitende (Zentral-)Übungen gehalten.
Natürlich ist mir bewusst, dass das Leistungsniveau und damit die Herangehensweise in der Schule fundamental anders ist. Dank zahlreicher Nachhilfe für Mitschüler während der Schulzeit und insbesondere auch durch meine professionelle Unterrichtserfahrung als fertiger Wissenschaftler die letzen Jahre bin ich qualifiziert, sämtliche Fragestellungen dem jeweiligen Leistungsniveau entsprechend beantworten zu können.

Darüber hinaus bin ich in der Lage, sämtliche moderne Software (Simulationstools etc.) anbieten und einsetzen zu können, um Lerninhalte noch anschaulicher und präziser vermitteln zu können.

Neben deutsch spreche ich fließend englisch (und nebenbei gut französisch) und geben demnach gerne auch Mathe-Nachhilfe auf Englisch.



Kontaktformular