Uwe B.

Uwe B.

Akzeptiert neue Schüler

Uwe B.

Akzeptiert neue Schüler

Latein online

  • -
  • Bietet Online-Unterricht an
Nachhilfefächer:

Kontaktformular

Beschreibung

Salve! Ich bin Lehrer für Latein, Geschichte und Kath. Religion (zweites Staatsexamen für Gymnasium/ Gesamtschule sowie Diplom-Theologe). Unterrichtserfahrung habe ich seit 2003. Seit 2010 biete ich durchgehend und erfolgreich vor allem Latein-Nachhilfe an.

Die gängigen Unterrichtswerke sind mir bekannt und inkl. Begleitbüchern mit zusätzlichen Übungen vorhanden, so dass wir ganz gezielt den Schulstoff üben können.

Auch die gängigen Lektüren stellen in den höheren Klassen kein Problem dar, z.B. Caesar: De bello gallico, Ovid: Metamorphosen oder Ars amatoria, Catull: Carmina, Cicero: Contra Verrem, Sallust: De coniuratione Catilinae, Livius: Ab urbe condita usw. Wir können uns ganz gezielt vorbereiten.