Jana S.

Jana S.

Responds within 101 hrs, to 29% of messages
29% 48 HR+
Akzeptiert neue Schüler

Jana S.

Akzeptiert neue Schüler

Angehende Lehrerin bietet Online-Nachhilfe

  • -
Nachhilfefächer:

Kontaktformular

Beschreibung

Ich bin angehende Lehrerin in den Fächern Englisch und Pädagogik und gerade in den letzten Zügen meines Masters. Durch mein Studium sowie durch einen einjährigen USA-Aufenthalt spreche ich fließend und verhandlungssicher Englisch. Außerdem verfüge ich durch mein Studium über die entsprechenden didaktischen Kompetenzen um Sprachen (Englisch und Deutsch) altersentsprechend zu vermitteln.
Meine Unterrichtseinheiten richten sich nach den Bedürfnissen meiner Schüler*innen. So kann z.B. ein bestimmtes Thema (z.B. eine Zeitform) thematisiert werden, Hausaufgaben können gemeinsam erledigt werden oder es kann gezielt Prüfungsvorbereitung unternommen werden.
Ich lege großen Wert auf die Förderung der kommunikativen Kompetenzen, da eine Sprache nur dann wirklich einverleibt wird, wenn sie auch gesprochen wird. Daher ermutige ich meine Schüler*innen in der Unterrichtseinheit möglichst viel Englisch zu sprechen.
Meine Methode hat sich bewährt, da sich meine bisherigen Schüler*innen durch meinen Nachhilfeunterricht um mehrere Noten verbessert konnten.
Es gelingt mir gut, Komplexes einfach aber vollständig für meine Schüler*innen aufzubereiten und es Ihnen zu vermitteln.
Ein weiteres Merkmal, das mich auszeichnet, ist, dass ich mich auf jede Stunde ausgiebig vorbereite und nach jeder Stunde ein Handout mit Notizen, besprochenen Regeln, gemachten Aufgaben und ggf. Hausaufgaben per Email dem*der Schüler*in bereitgestellt wird.
Qualifikationen:
Bachelor-Abschluss seit 2018
Juni 2021: Masterabschluss Lehramt für die Fächer Englisch und Pädagogik