Achtung, diese Anfrage ist womöglich nicht mehr aktuell. Der Suchzeitraum der Anfrage endete vor 2 Jahren.

Elektrotechnik

vor 2 Jahren
Hallo zusammen Ich möchte gerne einen Camper bauen (lassen) und benötige dazu die Kenntnisse, um auf der einen Seite ie Stromerzeugung durch Lichtmaschine, Solar, evtl. Windgenerator und evtl. Brennstoffzelle zu errechnen, andererseits den Verbrauch durch die diversen Verbraucher, dies eben dann sowohl für 230 V ((Booster oder wie die Dinger heissen?), wie auch durch entweder 12 V oder 24 V Netz (das Fahrzeug steht noch nicht ganz fest, ich möchte die Grundlagen beherrschen und dann eben selber mehr oder weniger ausrechnen können, was überhaupt machbar und sinnvoll ist (die exakten Berechnungen und Entwürfe etc. überlasse ich dann wieder einem Fachmann. Es stellen sich dann für mich - wenn ich das dann einmal begriffen habe - die Fragen, wieviel Elektrizität ich überhaupt mit wievielten Stunden Fahren bzw. Sonneneinstrahlung bzw. Wind ich überhaupt generieren könnte, wieviele Batterien ich damit aufladen könnte und was für einen Stromverbrauch ich mir dann leisten werden kann, bzw. wie schwer das ganze eben wird und ob es dann eben gesamthaft eine Batterie mehr oder weniger geben wird. Die ganzen Kenntnisse würden mir dann erlauben, meinen eigenen optimalen Kompromiss zwischen Stromerzeugung, Stromverbrauch, Gewicht, Volumen und Kosten zu errechnen und zu gestalten. Das ganz sollte bitte auf normalem Niveau mit einfachen mathematischen Gleichungen gehen, ohne Ableitungen und Differentialgleichungen, oder wie die ganzen Sachen, die ich seit 35 Jahren nicht mehr gemacht habe und nicht mehr weiss, wie sie gehen, machbar sein. Wäre so etwas möglich, wann und zu welchem Preis könnten wir das machen und wie lange würden wir für so etwas benötigen? Mit bestem Dank, Andreas Müller
vor 2 Jahren
Andreas
Andreas
Online
Ähnliche Anfragen
Tutoring Are you a student looking for a tutor? Eine Anfrage hinzufügen Wie funktioniert es?