Individuelle Förderung in Mathematik



Alena V.

Alena V.
Konto verifiziert:




Mathematik, Deutsch
8404 Winterthur
Fr30 - Fr30 für 60 Minuten
vormittags, nachmittags, abends,
Nachhilfe an deinem Wunschort
50% Antwortrate
48h+ Durchschnittliche Antwortzeit

Mein Name ist Alena. Vor wenigen Wochen habe ich den Bachelor "Lehramt Grundschule" an der PH in Weingarten abgeschlossen.
Das Thema Nachhilfe beschäftigt mich schon sehr lange, weshalb ich als Nachhilfelehrerin ein paar wichtige Punkte vertrete.
Nachhilfe sollte nicht dauerhaft in die Freizeit von Lernenden eingelagert werden. Wenn es sie braucht, dann intensiv und über einen kürzeren Zeitraum, sodass der Lernende möglichst schnell die Anschlussfähigkeit an den Unterricht wiederherstellen kann. Nachhilfe kann dann zum Einsatz kommen, wenn es um den Ausgleich individueller Schwächen geht. Langfristige Ziele, wie das Erreichen eines gewünschten Schulabschlusses, sollten Schüler*innen primär aus eigener Kraft schaffen!
Meine besondere Stärke liegt vor allem in Mathematik. Mit einem eingangs durchgeführten diagnostischen Test lassen sich Schwächen in den grundlegenden mathematischen Bereichen entlarven. Unter Berücksichtigung didaktischer Anforderungen entwickle ich ein individuelles Aufgabenset, das den Lernenden in die Lage versetzen soll, die vorliegende Schwäche schrittweise auszugleichen, sodass ein gutes Fundament an mathematischen Grundlagen die Türen für neue komplexere Themen offenhält.



Dieser Nachhilfelehrer ist seit längerem nicht mehr aktiv und reagiert nicht auf Nachrichten.
Probiere alternativ folgende empfohlenen Nachhilfelehrer aus: