Individuelle Förderung in Mathematik



Alena V.

Alena Veit
Konto verifiziert:




Mathematik, Deutsch
8404 Winterthur
Fr30 - Fr30 für 60 Minuten
vormittags, nachmittags, abends,
Nachhilfe an deinem Wunschort
100% Antwortrate
38h Durchschnittliche Antwortzeit

Mein Name ist Alena. Vor wenigen Wochen habe ich den Bachelor "Lehramt für Grundschule" an der pädagogischen Hochschule in Weingarten erfolgreich abgeschlossen.
In meiner Bachelorarbeit habe ich mein Wissen rund um das Thema Nachhilfe erweitert. Mein Interesse und meine Motivation, Lernende individuell zu fördern hat sich um ein Vielfaches vergrößert.
Nachhilfeunterricht sollte nicht als dauerhafter Freizeitbegleiter für Kinder oder Jugendliche angesehen werden. Die Wirkung ist besonders dann positiv, wenn es um den Ausgleich individueller Schwächen geht, wodurch der Lernende selbst die Anschlussfähigkeit an den aktuellen Unterrichtsstoff verloren hat. Dieser Ausgleich sollte eher intensiv und über einen begrenzten Zeitraum stattfinden.
Langfristige Ziele, wie das Erreichen eines gewünschten Schulabschlusses sollten Lernende primär aus eigener Kraft und Motivation fürs Lernen schaffen!
Meine besondere Stärke liegt vor allem in Mathematik. Probleme im Mathematikunterricht lassen sich mit Hilfe eines diagnostischen Tests erfassen und zielgerichtet mit passenden Aufgaben und Methoden aus dem Weg räumen.
Ich freue mich, auch Ihrem Kind in der Welt der Zahlen weiterhelfen zu können.



Kontaktformular



Bewertung hinzufügen