David B.

David B.

Antwortet innerhalb von 3 Std. auf 100 % der Nachrichten
100% 3 HR
Akzeptiert neue Schüler

David B.

Akzeptiert neue Schüler

Engagierte und kompetente Nachhilfe zu einem fairen Preis

  • Bietet Online-Unterricht an
  • Wunschzeitraum: vormittags, nachmittags, abends, Wochenende
Wunschzeitraum: vormittags, nachmittags, abends, Wochenende
Nachhilfefächer:

Beschreibung

Didaktische Qualifikationen
Schon während meiner Gymnasialzeit habe ich drei Schüler*innen Nachhilfe in Latein gegeben. Weil mich das Unterrichten sehr interessiert, bin ich seit September 2020 in der Ausbildung zum gymnasialen Geographie- und Deutschlehrer.
Ich interessiere mich für die Persönlichkeit der Schüler*innen und ihr Verhältnis zum behandelten Fach. Mir ist es wichtig, Dir das Lernen leichter zu machen und Dich so zu unterstützen, dass Du Freude daran entwickeln kannst.

Fachliche Qualifikationen
Geographie: Meinen Bachelor in Geographie schloss ich mit einem Notenschnitt von 5.5 ab.
Deutsch: Im Gymnasium schloss ich das Fach mit der Note 5.5 ab und schrieb meine Maturarbeit über deutsche Literatur (Franz Kafka, Note 5.5). Seit September 2020 studiere ich Germanistik als zweites gymnasiales Unterrichtsfach.
Französisch: Im Gymnasium war Französisch eines meiner Lieblingsfächer, das ich mit der Note 6 abschloss. Auch deshalb habe ich von 2018-2019 ein Austauschjahr an der Université de Genève absolviert.
Englisch: Im Gymnasium schloss ich das Fach mit der Note 5.5 ab. Insgesamt habe ich fast ein Jahr auf Englisch studiert und dabei zahlreiche Arbeiten verfasst (unter anderem meine Bachelorarbeit).